Willsbach

E-Mail  pfarramt.willsbachdontospamme@gowaway.elkw.de
Homepage  www.kirche-willsbach.de

In der St.Georgs-Kirche - wöchentlich 10 Uhr,
die Kinderkirche findet jeden zweiten Samstag im Gemeindehaus statt.

Über unsere Kirchengemeinde
Willsbach (ca. 4.000 Einw.) gehört zur Gemeinde Obersulm (6 Teilorte, ca. 14.000 Einwohner) und liegt inmitten der "Schwäbischen Toskana", umrandet von Weinbergen, Wäldern und Wiesen im Weinsberger Tal. Immer mehr Menschen, auch durch den nahegelegenen Breitenauer See mit mehrfach ausgezeichnetem Campingplatz, finden hier einen Ort zum Urlaub machen. Und für alle Einwohner ist Willsbach ein Ort zum Wohlfühlen. Willsbach wurde im 7. Jahrhundert gegründet und 1254 erstmals erwähnt. 1486 wurde die evangelische Pfarrkirche, die St. Georgs-Kirche, als spätgotische Kapelle erbaut, später verändert und 1860 erneuert. Unser zentral im Ortskern gelegenes Gemeindehaus bietet reichlich Platz für Veranstaltungen - innen wie auch außen - denn es ist umrahmt von einem großen, parkähnlichen Garten. Als Weinbaugemeinde groß geworden, bietet Willsbach heute zahlreiche Arbeitsplätze in modernen Industriebetrieben. In attraktiven Neubaugebieten finden junge Familien ein Zuhause und für den Nachwuchs sind vier Kindergärten, eine Grund- und Hauptschule (Ganztagesschule), eine Realschule und ein evangelisches Gymnasium vorhanden. Unsere Kirchengemeinde zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt aus. Mit unserer Jungschar, dem Frauenkreis, einem Frühstückstreff für Mütter und Väter etc. wollen wir gelebte Gemeinschaft für alle schaffen. Ein besonderes Kulturhighlight sind unsere vierteljährlich stattfindenden Geistlichen Musikkonzerte mit hochrangigen Kirchenmusikern.