Verbundkirchengemeinde Eberstadt-Gellmersbach

Geschäftsführender Pfarrer ist Bernd Burgmaier.  

Eberstadt mit Hölzern, Lennach, Buchhorn und Klingenhof

Ev. Pfarramt Eberstadt
Pfarrer Bernd Burgmaier
Pfarrgasse 6
74246 Eberstadt

Telefon 07134 4898
E-Mail   Pfarramt.Eberstadt@elkw.de

Gewählte Vorsitzende Kirchengemeinderat
Beate Löffelbein

Gemeindeglieder 1540

Gottesdienst
Ulrichskirche Eberstadt – wöchentlich 10:30 Uhr
Mehrzweckhaus Hölzern – vierzehntägig 9:00 Uhr

Über die Kirchengemeinde Eberstadt

Eberstadt ist ein Weinort zwischen Weinsberg und Öhringen. Die bürgerliche Gemeinde besteht aus fünf Teilorten: Eberstadt, Hölzern, Lennach, Buchhorn und Klingenhof. Überregional bekannt ist Eberstadt durch seinen Wein und das Internationale Hochsprungmeeting. 2005 wurde die 1785 gebaute Ulrichskirche in Eberstadt zuletzt aufwändig renoviert. Hier findet jeden Sonntag um 10:00 Uhr Gottesdienst statt. Vierzehntätig feiert die Eberstädter Gemeinde auch im Teilort Hölzern um 9:00 Uhr Gottesdienst. Die Feier der sonntäglichen Gottesdienste ist für die Evangelische Kirchengemeinde Eberstadt das Zentrum des Gemeindelebens. Da die Kirchengemeinde kein eigenes Gemeindehaus besitzt, ist sie mit ihren sonstigen Aktivitäten Gast im Freizeitheim des örtlichen CVJM. Kirchenmusikalisch sind neben den Organisten, die in Eberstadt ihren Dienst tun, der Posaunenchor und der Kirchenchor wichtige Gruppen für die Gemeinde.

 

Gellmersbach

Ev. Pfarramt Gellmersbach
Pfarrerin Kerstin Günther
Weinsberger Str. 14
74189 Weinsberg-Gellmersbach

 

Telefon  07134 14643
Fax  07134 134808
E-Mail  Pfarramt.Gellmersbachdontospamme@gowaway.elkw.de

 

Gewählte Vorsitzende Kirchengemeinderat
Susanne Weingart-Fink

Gemeindeglieder 556


Gottesdienst

Leonhardskirche 9:30 Uhr -vierzehntägig-

 

Über unsere Kirchengemeinde Gellmersbach

Die Gellmersbacher Leonhardskirche ist baulich keine auffallende Erscheinung, und die meisten würden wahrscheinlich achtlos daran vorübergehen, hätte die Kirche nicht eine Besonderheit aufzuweisen: Die eiserne Kette, die um sie gelegt ist (und an Leonhard, den Schutzpatron der Gefangenen und des Viehs erinnert). Auch beim Gemeindeleben merkt man schnell, dass Gellmersbach klein aber fein ist: jährliche Kunstausstellungen in der Kirche, Konzerte des Kirchenchors, Oster- oder Adventsbrotbacken, die Gellmersbacher "Adventsfenster" oder oder oder... Besuchen Sie uns gerne einmal auf unserer Homepage, um noch mehr über uns zu entdecken. Dort finden Sie neben aktuellen Terminen auch immer den neuesten Gemeindebrief.

 

Ihr Weg zu uns - Google Maps-Karte

Eberstadt


 

Gellmersbach